Urlaub 2013

Jule_0813-09Ja ich weiß, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Und ich weiß auch gar nicht, wo ich in den letzten 18 Monaten anfangen soll. Deswegen erzähle ich Euch jetzt vom letzten Ereignis, unserem Urlaub in Österreich.
Irgendwie sind meine Großen dieses Jahr nicht so richtig in die Pötte gekommen. Erst war nicht klar, wann meine Mama Urlaub machen kann -wir müssen uns ja nach der Öffnungszeit der Krippe bzw. Kindergarten richten- , dann war kurzfristig natürlich nicht mehr so leicht etwas freies zu finden. Ich habe dann mal intensiv im Internet gesurft und was schönes im Pinzgau (Österreich, Salzburger Land) für uns gefunden. Das Hotel war echt eine positive Überraschung und die Gegend hat uns auch total gut gefallen.

OK, OK, mir fehlt da natürlich so ein bißchen der Vergleich, aber meine beiden Großen sind ja schon ganz schön in den Alpen rumgekommen. Und denen hat es auch super gefallen. Das Pinzgau liegt direkt am Nordrand der höchsten Gipfel der Hohen Tauern. Ich sag´ nur Großglockner und Großvenediger. Noch Fragen?
Man kann von Neukirchen aus super in die Täler reinwandern, die direkt zu den Gletschern führen.

Justus uns ich

Justus und ich

Wir waren dann auch mit meinem Kumpel Justus, seiner Schwester Mausmaus und seinen Eltern, die haben auch ganz in der Nähe Urlaub gemacht, auf einer ganz tollen Alm.

Der Justus ist ein total sportlicher Typ. Der ist die ganze Strecke (500 Höhenmeter!) zur Alm raufgelaufen. Respekt!
Wobei, so viel und gerne wie der Justus Spinat ißt, ist es ja eigentlich kein Wunder, dass der so drauf ist. So ein kleiner Popeye halt!

Die Berndlalm im Obersulzbachtal. Mehr Idylle geht nicht!

Die Berndlalm im Obersulzbachtal. Mehr Idylle geht nicht!

So sportlich sehe ich das Thema laufen nicht. Und weil mein Papa in Sachen tragen auch keinen sportlichen Ehrgeiz hat, sind wir beide mit dem “Hüttentaxi” raufgefahren.
Der Papa vom Justus ist übrigens auch heftig drauf. Der musste nämlich den ganzen Weg hoch eine Geschichte erzählen, damit der Justus immer weiter gelaufen ist. Das war auch eine Höchstleistung.

Die Aussicht von der Berndlalm. Der Große Geiger und sein Gletscher.

Die Aussicht von der Berndlalm. Der Große Geiger und sein Gletscher.

Oben auf der Hütte gab es super viel zu erleben. Ein toller Spielplatz, ein Streichelzoo und ein Biergarten für den Papa. Und natürlich eine super Landschaft – sagen die Großen.

Mein Sherpapa und ich

Mein Sherpapa und ich

Auf dem Berg waren wir auch. Direkt von Neukirchen aus fährt eine tolle Bergbahn auf den Wildkogel, einen schönen Berg. Dort haben wir eine Wanderung zu einer Hütte mit leckerem Essen und -so ein Zufall- einem tollen Spielplatz gemacht. Mein Papa mag es offensichtlich nicht, mit der Bergbahn bergab zu fahren. Wir waren zweimal auf diesem Berg und beide Male ist er lieber mit so einem bunten Tuch an dünnen Seilen über sich vom Berg gesprungen. Mei, wenn´s sche macht!
Die Mama und ich sind lieber wieder mit der Bergbahn runter gefahren. Den Papa haben wir dann an einer Wiese abgeholt, auf der er wieder auf dem Boden der Tatsachen eingeschlagen ist. Danach waren wir ein Eis essen. Das fand ich ziemlich gut.

Am Gleitschirmflieger Startplatz mit dem tollen Panorama!

Am Gleitschirmflieger Startplatz mit dem tollen Panorama!

Eis essen war sowieso mein Lieblingshobby in diesem Urlaub. Zum Glück war das Angebot diesbezüglich recht groß. Außerdem gab es tolle Suppen, besonders in unserem Hotel. Nudelsuppe ist ja mein absoluter Favorit! Die ist echt lecker.
Der Chef vom Hotel ist im Sommer auch noch als Hubschrauberpilot tätig und kommt schon mal zwischendurch mit dem Heli zum Mittagessen heim. Das ist schon eine Schau, wenn der auf der Eislaufbahn neben dem Hotel (im Moment natürlich nur eine Wiese) landet und startet.

Wir haben uns auch noch die Krimmler Wasserfälle angesehen. Ich fand die ganz normal – es waren ja auch die ersten Wasserfälle, die ich mir bewusst angesehen habe. Aber anscheinend sind nicht alle so groß, hoch und laut. Meine Großen haben auf jeden Fall gemeint, dass die was ganz tolles sind. Dann will ich das mal glauben.

Auf jeden Fall wars ein toller Urlaub, nur leider wie immer viel zu kurz. Aber ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass wir da mal wieder hinfahren…. .

Jetzt noch ein paar Impressionen. Einige davon habe ich selbst fotografiert. Ihr könnt ja mal raten, welche Fotos unseren Urlaub aus der Sicht einer Dreijährigen zeigen… ;-).

Zum Vergrößern bitte eines der Bilder anklicken.